Erlebnisregion
Der Garten Österreichs
Die Oststeiermark wird auch der "Garten Österreichs" genannt und punktet mit seiner Natur- und Kulinarikvielfalt.
Wandern Sie in der Oststeiermark über saftige Almen, an sanften Höhenrücken quer durchs Wechselland und die Region Joglland - Waldheimat oder durch die Hügellandschaften im Pöllauer Tal. Aber auch radelnd entlang der Flüsse und Obstgärten erlebt man echte Landromantik.
Typisch oststeirische Köstlichkeiten von den Almen, aus Obst-, Gemüse- und Kräutergärten werden von kreativen Köchen liebevoll zubereitet. Fachkundige Produzenten verarbeiten sie zu einzigartigen Produkten. Aber auch erstklassige Weine hat die Oststeiermark zu bieten, ebenso wie hochwertige Schnäpse, erfrischende Fruchtsäfte und Mostspezialitäten.
Im Winter präsentiert sich die Oststeiermark mit Bratapfelzauber, Schneeschuhwanderungen und zahlreichen Adventmärkten. Aber auch Skifahrer kommen natürlich in den kleinen und feinen Skigebieten auf ihre Kosten.
Steiermark - Das grüne Herz Österreichs
Natur, Genuss und Gemütlichkeit stehen im Mittelpunkt eines Steiermark Urlaubs. Die Steiermark liegt im Südosten Österreichs und hat eine Fläche von 16.401 km² und ist das zweitgrößte Bundesland Österreichs. Der Waldanteil beträgt über 60 Prozent, deshalb wird die Steiermark auch als das grüne Herz Österreichs bezeichnet.
Die Menschen in der Steiermark gelten als humorvoll und lebenslustig, ehrlich, heimatverbunden und sportlich. Essen und trinken haben eine hohe Priorität, so gibt es 75 Haubenlokale, 123 Kulinarium Österreich-Betriebe und unzählige Dorfgasthäuser, Buschenschänken und Almhütten. Alle setzen auf Qualität und Regionalität.
Österreich
In Österreich findet man eine unglaubliche topographische Vielfalt, von flachen Steppenlandschaften der Ebene im Osten des Landes bis zu hochalpinen Region im Westen über Wald- und Hügellandschaft ist alles zu finden.
Österreich ist im Sommer wie im Winter ein beliebtes Urlaubsland, der Frühling und der Herbst laden zu Wanderungen ein um die Natur zu genießen.
An Wasser mangelt es an keiner Stelle, dieses kommt quellfrisch aus den Bergen.